Über uns

Ahimsa Glow® steht für ein Leben im Einklang – mit dir selbst und mit der Welt. Denn wir glauben fest daran, dass ein Leben im Einklang mit der Natur – und damit meinen wir sowohl die Natur außerhalb deiner vier Wände, als auch deine innere – dir zu einem Leben verhilft, das dich von innen heraus strahlen lässt.

Was bedeutet Ahimsa?

Ahimsa ist das Prinzip der Gewaltfreiheit und wird im Buddhismus und Hinduismus gelebt. Wenn du zu den Yogis dieser Welt zählst, hast du es bestimmt auch schon das ein oder andere Mal aus dem Mund deiner/s Yogalehrerin/-lehrers gehört.

Zu Ahimsa zählt zum einen das Offensichtliche: andere Lebewesen nicht töten oder verletzen. Ein Grund, warum viele Yogis Vegetarier oder Veganer sind. Ahimsa geht aber noch weiter. Das Prinzip der Gewaltlosigkeit lässt sich auf die Natur als Ganzes, den eigenen Körper und auch die seelische Ebene erweitern. Kurz: Tue nichts, was andere oder dich selbst physisch oder psychisch verletzt. Und tue im Allgemeinen nichts, was der Welt schadet.

Klingt erstmal restriktiv, aber wenn du genauer darüber nachdenkst, macht es doch Sinn und ist gar nicht so extrem, wie es sich anhört. Schließlich willst du ja niemanden absichtlich verletzen, oder? Eben.

Und warum nun Glow?

Ganz einfach weil wir davon überzeugt sind, dass ein Leben nach dem Ahimsa-Prinzip damit einhergeht, dass du von innen heraus und auch im Außen strahlst – weil du gut zu dir selbst und der Welt bist. Das bedeutet nämlich, dass du mit dir selbst im Reinen bist und innere Balance findest. Und was ist sexyer als eine Ausstrahlung innerer Ruhe?

Außerdem gibst du – wenn du nach diesem Prinzip lebst – deinem Körper genau die Nährstoffe, die er braucht, um sein schönsten äußerliches Strahlen zu wecken. Die nimmst du nämlich automatisch zu dir, wenn du auf deinen Körper achtest. Ziemlich gut, oder?

Warum uns das so wichtig ist?

Naja, schau dir doch einmal an, wie Menschen arbeiten, was sie arbeiten, wie sie mit ihren Mitmenschen und der Umwelt umgehen, was und wie sie essen. Schau dich einmal um, wenn du durch die Straßen gehst, wie viele Menschen dir mit müden Blick, eingefallenen Augen und fahler Haut entgegenkommen. Schau dir einmal an, …

Stopp, genug der Schwarzmalerei. Wir glauben nämlich daran, dass die Welt ein schöner Ort ist! Du musst nur wissen, wie du mehr dieser Schönheit in dein Leben bringen kannst – im übertragenen wie im wörtlichen Sinn: ein schönes Leben inkl. eines gesunden und schönen Körpers. Das wünschen wir uns für dich!

Was dich hier erwartet?

Darum wollen wir es dir leichter machen, alle Infos darüber zu bekommen, wie du ein solches Leben führst. Da gehört dazu, was du isst, wie du dich verhältst, wie du mit dir, deinen Mitmenschen und der Natur umgehst.

Und unsere Produkte unterstützen dich zusätzlich dabei, innere Balance zu finden und so dein schönstes Strahlen zu wecken. Denn stell dir einmal vor, wie viel schöner die Welt wird, wenn wir alle heller leuchten!

Sei dir dabei aber bewusst: Es geht hier nicht um Perfektion!

In der westlichen Welt ist es beinahe ein Fluch, dieses Perfektionsstreben, dieses Entweder-ganz-oder-gar-nicht-Denken, dieses Wenn-du-nicht-in-die-Vollen-gehst-machst-du-es-nicht-richtig-Gedankengut. Doch das ist Blödsinn!

Ist es gut für deinen Körper, wenn du ein Wochenende auf dem Sofa lümmelnd verbringst und dich von Chips, Brot, Nudeln und Schokolade ernährst? Mit Sicherheit nicht. Nach dem Ahimsa-Prinzip wäre das ein Fall von Gewalt gegen dich selbst.

Aber bei aller Liebe zu einem gesunden Lebensstil – es ist auch nicht gut für dich, dich verbissen an deine Vorstellung eines gesunden Lebens zu halten, wenn dich das nicht glücklich macht. Denn unglücklich = weniger Strahlen.

Soll heißen: Wenn du einmal das Bedürfnis hast, dich einfach nur gehen zu lassen, dann – by all means – viel Spaß dabei. Und rede dir bloß kein schlechtes Gewissen ein.

Ahimsa Glow – für ein Leben, das dich zum Strahlen bringt!